Eifa begrüßt neue Feuerwehrautos

am .

 

EIFA (pw). Gottesdienst und Fest für neue Feuerwehrautos: Kürzlich wurden ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Eifaer Einsatzabteilung der Feuerwehr der Stadt Alsfeld offiziell in Dienst gestellt.

Nun wurden die Fahrzeuge mit einem Gottesdienst und einem Sommerfest in dem Alsfelder Stadtteil begrüßt. Anlässlich der Stationierung hielt Pfarrerin Sarah Kiefer eine Andacht, sie stellte dabei die Auferweckung des Lazarus in den Kontext zur Arbeit der Feuerwehr. „Feuerwehrleute leisten Dienst am Nächsten“, so Kiefer. In Eifa leisten 23 Frauen und Männer aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr, der örtliche Feuerwehrverein zählt 225 Mitglieder. Im Vorjahr rückte die Einsatzabteilung zu vier Einsätzen aus, dazu zählten ein tödlicher Wohnhausbrand und ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt 2.745 ehrenamtliche Stunden wurden von Eifas Feuerwehrleute im Jahr 2017 geleistet.

  • IMG_0887

Simple Image Gallery Extended