Tagesausflug in die Rhön

am .

Die ,Feuerwehrseniorenn aus Alsfeld, Leutseligelig, Elbenrod unter Leitung von Rita Bücking besuchten die schöne Rhön.

Gestärkt durch ein Frühstück im Bus fuhren wir über Fulda nach Fladungen, dort besuchten wir  das  Fränkische Freilandmuseum  - Historische Gebäude – Bauernhäuser und Höfe aus der Rhön, Gemeinschaftsbrauhaus, 2 Mühlen und Dorfkirche sowie vieles mehr. Danach ging es durch eine schöne Landschaft  nach Bad  - Kissingen, eine schöne Stadt. Dort fuhren wir mit dem Dampferle „Kissingen“ auf der Saale, ein echter Oldtimer aus dem Jahre 1924 mit genieteten Schiffsrumpf.  Die Saline kam im Jahr 1964 dazu, von dort aus führt ein kurzer Sparziergang zum Gradierbau. Nach Kaffee trinken und Stadtrundgang ging es weiter nach Dipperts in der Rhön zur Kneshecke mit einen wunderbaren Abendessen und anschließend ging es zurück nach Alsfeld.

 

  • tagesausflug_Rhön_002

Simple Image Gallery Extended