Katwarn Warnungen

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr im 6-Stunden-Takt

Geschrieben von Johannes Zinn am .

ALSFELD (pw). Ein Flächenbrand in den Erlen hat am späten Donnerstagabend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Alsfeld gesorgt.

Laut ersten Feuerwehrangaben geriet eine Grünfläche auf einem Spielplatz in Flammen. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unbekannt. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen mit einem Rohr rasch ab. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, war der Flächenbrand der vierte Alarm des Tages für die freiwilligen Feuerwehrleute. Zuvor sorgten bereits zwei Alarme einer automatischen Brandmeldeanlage und ein brennender Haufen mit Grünschnitt für Feuerwehreinsätze in Alsfeld. „Statistisch gesehen, waren wir heute alles sechs Stunden für unser Ehrenamt im Einsatz“, so der Feuerwehrsprecher.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://feuerwehr.alsfeld.de/images/images/Fotos/Einsatz/2019/2019-08-22