Katwarn Warnungen

Einsatz - F2 Wohnhausbrand, Spielothek eingenebelt: Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Geschrieben von Johannes Zinn am .

Alsfeld (pw). Eine unklare "Rauchentwicklung" in der Marburger Straße rief am Samstagmorgen die Feuerwehr Alsfeld auf den Plan. Aus einer Spielothek qualmte es heftig, doch weder Brandgeruch noch lodernde Flammen warteten im Inneren auf die Feuerwehrleute.

Wie die Polizei informierte, löste in dem Gebäude eine Alarmanlage aus, die Einbrecher durch Vernebelung abschrecken soll. „Die Anlage wurde durch eine Fehlfunktion ausgelöst", so ein Polizeisprecher. Die mit Löschfahrzeug und Kommandowagen angerückten Brandschützer mussten nicht tätig werden. „Für uns war die Lage rasch geklärt", schilderte Stadtbrandinspektor Michael Eilts. Seine Kameraden lichteten den Kunstnebel im Gebäude mit einem Hochleistungslüfter. Während des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr war die Marburger Straße rund eine halbe Stunde voll gesperrt.

  • PZ5A7681
  • PZ5A7684
  • PZ5A7686

Simple Image Gallery Extended