Katwarn Warnungen

Einsatz - H1 TH nach VU auf BAB 5, Anhänger mit Apfelwein machte sich selbstständig

Geschrieben von Johannes Zinn am .

Alsfeld (pw). Ein mit Apfelwein beladener Anhänger machte sich am Samstagmittag auf der A5 bei Alsfeld selbstständig und richtete mehrere Tausend Euro Sachschaden an.

Die Mostlieferung klinkte sich samt Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug ab, touchierte ein Wohnmobil und schleuderte in die Leitplanken. „Da sich die komplette Anhängerkupplung löste, wurde das Abreißseil der Auflaufbremse nicht betätigt", schilderte ein Polizeisprecher vor Ort. Die Feuerwehr Alsfeld, eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld sowie ein Kirchheimer Bergedienst waren an der Unfallstelle im Einsatz, die einen kilometerlangen Stau verursachte. Verletzt wurde niemand.