Kleinstes Feuerwehrauto Osthessens wird in Dienst gestellt

am .

ALSFELD (pw). Gleich fünf neue Einsatzfahrzeuge werden am Samstag (25. August) bei der Feuerwehr der Stadt Alsfeld offiziell in Dienst gestellt.

Für die öffentliche Feierlichkeit lädt Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer alle Interessierten um 16 Uhr auf den Alsfelder Marktplatz ein. Dort wird Bürgermeister Stephan Paule die Schlüssel für ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W), drei Mannschaftstransportwagen (MTW) und einen Personenkraftwagen (PKW) an die Feuerwehrleute überreichen. Bei dem Personenkraftwagen handelt es sich um einen auffälligen Zweisitzer, der durch den Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Alsfeld-Mitte gegründet 1854“ finanziert wurde. „Wir freuen uns auf viele Besucher, die Einsatzfahrzeuge und ihre Ausrüstung können auf dem Marktplatz natürlich in Augenschein genommen werden“, so Stadtbrandinspektor Schäfer.

 

  • IMG_8526

Simple Image Gallery Extended