Einsatz H1 - Baum auf Straße, Eifa: Stürzender Baum kappt Telefonleitung

am .

EIFA (pw). Ein umstürzender Baum hat am Samstagnachmittag ein Kabel des Telefonnetzes im Alsfelder Stadtteil Eifa gekappt.

Der Baum stürzte unmittelbar am Ortsschild der Landesstraße in Richtung Grebenau auf die Fahrbahn, dabei wurde das Telefonkabel durchtrennt und die Straße auf voller Breite blockiert. Zur Hilfe rückte die Feuerwehr der Stadt Alsfeld an, die Feuerwehrleute zerschnitten den Stamm mit einer Motorkettensäge und räumten so die Bahn frei. Der Wurzelstock wurde mit einer Seilwinde weggeräumt. Während der Bergungsarbeiten war die Straße rund eine Stunde voll gesperrt. Wieviele Haushalte nun eine tote Telefonleitung haben, ist noch unbekannt.

 

  • AP0A1383
  • AP0A1388
  • AP0A1392
  • AP0A1396
  • AP0A1400
  • AP0A1403

Simple Image Gallery Extended